Ausstellungseröffnung mit Janis Elias Müller

20182351_10213658770211975_1608355303_o

 

Herzlich laden wir zu der neuen Ausstellungseröffnung „Windcraft“ ein, von und mit Janis Elias Müller.
„In meinem künstlerischen Arbeitsansatz finden sich, neben Bezügen zu künstlerischen und literarischen Strömungen wie Fluxus und Land Art, in jedweder Art der Einfluss von Musik und Klang, wider. So entsteht neben Bezügen zu verschiedenen Musikern und Musikrichtungen auch eine Auseinandersetzung mit Populär und Konsumkultur.
Die Musik, als Zusammensetzung von Fragmenten, dient als Leitmotiv für die Entwicklung meiner künstlerischen Arbeit. So lassen sich Einzelheiten isolieren und werden zu flexiblen, additiven Elementen, die sich zu neuen Kompositionen zusammensetzen lassen. Ich sehe darin eine Zusammensetzung, eine Art Collage von Materialien und Medien. Wie bereits in meinen gegenständlichen Arbeiten kommt es zu Vermischungen von Materialien und der Umwandlung der Funktion von Artefakten. Andere Arbeiten wiederum untersuchen Verbindungen innerhalb gesellschaftlicher Strukturen.
Die Fertigstellung der Arbeiten stellt keine vollkommene Abgeschlossenheit dar, sondern verlangt nach Bewegung. Ein Ausstellungsraum bietet Variationsmöglichkeiten in der Verbindung mit künstlerischen Arbeiten. Dabei entstehen in situ Werke, welche die Möglichkeit wahren sich entweder mit dem Ausstellungsraum zu verbinden oder nicht. Es wird hierbei eine Stimmung geschaffen, die einen maßgeblichen Teil der Arbeit ausmacht.
Ich bediene verschiedener Medien, die mir für die Entwicklung meiner Werke richtig erscheinen.“

Wir freuen uns auf Euch und einen weiteren Sommerabend im Futterladen!
Bis Freitag!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s